Einspruch, Schatz!

Demnächst dreht Jochen Busse den dritten Film „Einspruch, Schatz!“ für die ARD. Die ersten beiden Filme sind in der Mediathek verfügbar:

Einspruch, Schatz! – Ein Fall von Liebe →
Einspruch, Schatz! – Unter Vätern →

Die Sache mit dem Faust

Dann wäre da noch die Sache mit dem Faust, den Jochen Busse am 9. November 2019 im Staatstheater Kassel nicht bekommen hat, wobei ihm zum Trost mehrfach versichert wurde, dass allein schon die Nominierung eine Auszeichnung sei; insbesondere für einen angejahrten Boulevardkomiker.

Der „Pantoffelpanther“ gastiert in Bonn

Nach nunmehr über 500 Vorstellungen setzt der „Pantoffelpanther“ zu seinem letzten Sprung auf das Zwerchfell an.

Ab 29. Mai 2018 bis zum 8. Juli gastiert das Ensemble um Jochen Busse im Contra-Kreis-Theater in Bonn. Damit ist das Stück in dieser Formation endgültig abgespielt.

Mehr Informationen und Karten gibt es hier.

Wo wir gerade von belegten Brötchen reden – Buchpremiere am 11. Januar 2016

9783550080661_cover

Out of Iserlohn – aus dem bewegten Leben eines Sauerländers

„Ich habe keine schrecklichen Krankheiten gehabt, keine Pleite erfahren und musste in kein Dschungelcamp. Ich habe Helmut Kohl und vier Ehen überstanden. Wie kann man nur so verdammt viel Glück haben? Drum frage ich mich nach einem Dreivierteljahrhundert: War das etwa ein ideales Leben? Wo ist der Haken daran? Thomas Mann hat gesagt, das Leben eines Menschen sei es wert, ein Buch darüber zu schreiben. Warum sollte er sich bei mir geirrt haben?“ Jochen Busse ist nicht nur der Grandseigneur des deutschen Kabaretts, sondern auch einer der beliebtesten und populärsten Protagonisten der TV-Unterhaltung und des Boulevardtheaters. So vielfältig seine Karriere, so witzig und spannend sind die vielen Facetten seines Lebens, die er hier preisgibt.

Das Buch von Jochen Busse feiert Premiere am 11. Januar 2016 um 20 Uhr, in der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin.

Es erscheint bei Ullstein als Hardcover mit 304 Seiten und ist für € 19,99 zu haben.

Kellner und Gast

Als Restaurantgast sollte man Privatgespräche mit dem Kellner vermeiden. Sonst passiert einem das gleiche wie Jochen Busse. Aus der Sendung „Sehr Witzig“ im NDR, 2007.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Aktuell sehen Sie Jochen Busse in Köln

24.08.2023 - 5.11.2023
WEISSE TURNSCHUHE
Köln, Theater am Dom